Sonntag, 15. Juni 2014

Sommerliste


Heute stelle ich euch meine Sommerliste vor. Ich habe mir dieses Jahr gedacht, dass der Sommer unvergesslich werden soll. Da ich wegen der Semesterferien über zwei Monate mehr oder weniger frei habe, besteht die Gefahr, dass man die Zeit nicht effektiv nutzt. Vielleicht kennt ihr das ja, man denkt sich ach komm ich nicht heut, komm ich halt morgen und die freie Zeit ist schneller vorbei als man denkt. Ich möchte mir nicht am Ende des Sommers denken, was ich alles hätte tun wollen, sondern ich möchte es erlebt haben. Deshalb habe ich über Monate hinweg an einer Liste gearbeitet, die nun für drei Monate gilt. Begonnen hat sie mit dem 01.Juni und wird am 31.August enden. Bis dahin heißt es so viele Punkte wie möglich zu schaffen. Aufgeschrieben habe ich all diese Dinge, weil ich zugegebenermaßen einen Listenfreak bin. Über 50 Aufgaben stehen auf meiner Liste und ich zähle hier mal ein paar auf:
Min. 5x baden fahren
Glitzern und leuchten und alles noch eine Woche später in den Klamotten finden
Am 14.07.2014 14x umarmen und 7x küssen lassen
Im Sommerregen tanzen
So sehr lachen, dass die Wangen brennen
Losziehen-Welt retten- betrunken zurückkommen
Am Lagerfeuer sitzen
Ein Film in einem Open Air Kino schauen
90 Fotos machen
Unter dem Sternenhimmel liegen/ unter freiem Himmel schlafen
Sommerlied finden
Etwas verlieren und etwas finden
Etwas so Verrücktes erleben, dass man es 3 Personen erzählen muss
Einen Blumenkranz flechten
An einem schönen Ort spazieren gehen
Etwas Kulturelles erleben
Picknicken fahren
Barfuß tanzen
Mich etwas trauen
Sommerromanze
Spagat erlernen
Bei einer roten Ampel aus dem Auto steigen und einmal drum herum rennen
Ein Bild malen
Einen Kuchen backen
Bilderverbrennung Verflossener 

Alle wollte ich nicht reinstellen, da es das Ausmaß eines Posts sprengen würde. Mit meinem jetzt eröffneten Blog werde ich euch auf dem aktuellsten Stand der Liste halten und natürlich auch fleißig mit Fotos dokumentieren (auch um Nr.9 zu schaffen). Ein paar philosophische Aufgaben werde ich wohl erst rückblickend mit geschafft oder nicht geschafft bewerten können. Damit das Erfolgserlebnis so hoch wie nur möglich wird, habe ich auch einfache Aufgaben mit einbezogen und wie ihr seht beziehen sich alle Punkte auf die Sommerzeit.

Mich würde interessieren, ob ihr euch auch Ziele gesetzt oder wie ich, sogar eine Liste geschrieben habt? Ich freue mich über eure Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen