Montag, 23. Juni 2014

Take me higher


Hallo meine Leser, wie war euer Wochenende? Ich war leider bei einem Seminar und hatte somit nur Samstag die Möglichkeit abends etwas zu unternehmen. Es war ein spontan, schöner Abend. Ich wurde als erstes mit zum WM-Spiel Deutschland - Ghana geschleppt. Zwar musste man mich über das Geschehen dauerhaft aufklären, aber dennoch konnte ich mich dank so viel Spannung, dafür begeistern und mitfiebern. Durchaus waren mir meistens die Fragen wichtiger wie alt im Schnitt die Spieler sind oder wieso sie so furchtbar gelbe Schuhe trugen, aber ich habe mein Bestes gegeben=)
Anlässlich der Sommersonnenwende gab es hier in Magdeburg ein herrlich schönes Fest namens Fete de la Musique. Ein Festival an dem entlang des Breiten Weges auf mehreren Bühnen ab den Nachmittagsstunden Bands spielten. Leider konnte ich nach dem Public Viewing nur noch eine Band sehen, aber In My Days hat mein Wochenende erfrischend, ereignisreicher gestaltet. Als wir das Projekt 7 betraten wurde meine Aufmerksamkeit angezogen wie die Motte vom Licht. Mein erster Gedanke war: klingt wie Coldplay. Songs die zum Mitsingen animierten und die Gedanken an Sommertage mit Freunden schweifen ließen, zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht. Bereits seit 2009 besteht die Indie/ Pop Band mit Dennis, Charly und Tino und sind "Adoptivkinder" aus Magdeburg. Zahlreiche Konzerte, hauptsächlich im Raum Sachsen Anhalt, und Showauftritte machen sie meiner Meinung nach, live sogar ein bisschen sehens- und hörenswerter als auf Platte. Dennoch habe ich mir ihre EP Reaching for the distant stars gekauft und kann ihre Songs nach einigem Rauf und Runterhören mitträllern. Ich hoffe In my Days löst Magdeburg endlich von dem Verruf der EMO-Band Tokio Hotel.
Auf Youtube könnte ihr euch bereits Videos zu den Songs Left Behind und This is Love ansehen. Außerdem empfehle ich euch mal diese beiden Links anzuschauen: inmydays.com und facebook.com/inmydays



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen