Freitag, 1. August 2014

These boots are made for walking

Was tragt ihr im Sommer untenrum?=) Ich zeige euch heute meine absoluten Sommer must haves für die Füße. Jeder hat zwar seinen eigenen Style, aber meine Lieblinge dieses Jahr waren:
High Heels



Zwar sind auch sie nicht jedermanns Sache, aber für mich gehören sie zu jeder Jahreszeit und vorallem im Sommer mit dazu. Denn nicht nur zu feierlichen Anlässen, bei denen man sich schick kleiden muss, sondern auch einen Abend in der Bar werten sie jedes Outfit auf und machen eine Frau noch femininer. Die heißen Absätze gibt es in allen Farben, Formen und Höhen. Am besten probiert ihr euch selbst aus, mit welchem Schnitt und wie viel Zentimeter ihr unter euren Füßen bequem und grazil laufen könnt. Zwängt euch nicht in Schuhe, mit denen ihr nicht laufen könnt, aber sie tragt, weil sie hübsch aussehen. Schon ab 5cm wird das Bein gestreckt und ihr habt einen aufrechten und sicheren Gang. Ob mit Riemchen, Schnallen, Blockabsatz, Pfenningabsatz, Plateau, Peep Toes oder Pumps, diese Schuhe gehören wenigstens für ein paar Anlässe in euren Schuhschrank. Und haben ist besser als brauchen ;)
Für die frischeren Tage

Leider hat der Sommer nicht nur Sonnentage, eigentlich eine Frechheit, wenn er uns bloß drei Monate im Jahr beehrt. Auch für diese Tage sollte man gewappnet sein. Am besten eignen sich hier flache Schnürer oder leichte Stiefeletten. Heiß begehrt sind auch gerade Espadrilles, aber ich muss sagen, dass ich mich mit diesem Fashionaufkommen nicht identifizieren konnte. 
Sehr gut machen sich leichte Stoffschuhe. Sei es von Vans, Nike oder auch preisgünstigere Anbieter wie H&M oder Madonna haben diese Schuhe spätestens im Frühjahr wieder in ihrem Sortiment. Egal in welcher Farbe, gestalten sie ein Outfit lässig und sportlich. Ich bin zwar kein sportlicher Stylingtyp, aber dennoch habe ich mir diese grauen Stoffschuhe von Madonna, dieses Jahr gekauft, weil sie einfach bequem sind und zu manchen Kleidungsstücken besser passen als Ballerinas.
Ballerinas


Diese Schuhe findet man jedes Jahr in meinem Schrank. Am liebsten habe ich sie schlicht, aber dafür in allen Farben, denn sie passen unproblematisch zu den meisten Sommeroutfits. Wie ihr wisst, gibt es sie in jedem Schuh- oder Klamottengeschäft für kleines Geld. Zwar muss ich jedes Jahr Schwarze, Weiße und Beige neu kaufen, aber wenn man sie nicht täglich trägt halten sie auch schon einmal ein paar Jahre. Ein Hingucker werden selbst diese kleinen Treter, wenn sie mit Nieten oder einer kleinen Blume verziert sind. 
Aber Mädels aufgepasst (!) diese Schuhe sind meistens nicht atmungsaktiv und fangen schnell an zu müffeln und werden vom häufigen rein und rausschlüpfen innen dreckig. Das fühlt sich gerade dann sehr unangenehm an, wenn man zu Gast bei jemandem ist und die Schuhe an der Tür stehen lassen muss. Deshalb lohnt sich die kleine Investition für Frischeeinlagen. Sehr zu empfehlen, sind die Einlegesohlen von Rossmann. Diese bekommt ihr schon für 2,99Euro und in der Packung sind glaube ich sogar 10Paar drin. Mit diesen Einlagen beugt ihr Geruchsbildung vor und eure Schuhe halten einfach länger, da der Schmutz auch gleich in der Sohle gefangen wird, die ihr nach belieben einfach wegschmeißt.
Sandalen, Römersandaletten


Das absolute Sommer must have für Temperaturen zum zerfließen, sind Sandalen. Ich kann von diesen Dingern nicht genug kriegen. Sie sind bequem, sehen hübsch aus, sorgen für optimale Luftzirkulation und man bekommt sie in so vielen Variationen, dass ich mir einem kompletten Schuhschrank damit vollstopfen könnte. Diese Schuhe kann man einfach immer tragen , egal ob schick oder lässig. Für kleinere Personen und Mädels mit kurzem Beinen empfehle ich jedoch keine Römersandalen die bis über die Knöchel gehen und keinen Absatz haben, die verkürzen das Bein ungemein. Ich trage diese Schuhe dann auch lieber zu einem Maxirock, der meine Beine sowieso verdeckt. Außerdem probiert euch im Laden die Größen genau aus. Denn an sich sind die Schuhe offen und man kann auch über eine Schuhgröße kleiner oder größer hinwegsehen, jedoch nicht, wenn sie einen Zehentrenner haben. Ihr lauft euch die Füße wund, wenn der Abstand zum Haken hierbei zu spärlich gewählt wurde.
Das waren also meine Lieblingstreter für den Sommer. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und würde mich sehr über Kommentare freuen. Eure Pixie, xoxo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen